Mobile Version Hide

Sie scheinen Internet Explorer 6 zum Öffnen dieser Seite zu verwenden. Dieser Browser ist nicht mehr aktuell.
Für mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit, empfehlen wir Ihnen Ihren, Browser auf einen dieser Browser zu aktualisieren:

Firefox / Safari / Opera / Chrome / Internet Explorer 8+

Unser Reparaturservice - schnell & unkompliziert

News

Firmware-Updates

  • NEU

    02.03.2017

    Firmware-Update für E-M1 Mark II

    Für die E-M1 Mark II ist die Firmware-Update Version 1.1 verfügbar.

    Mehr
  • NEU

    28.02.2017

    Firmware-Update für TG-Tracker

    Für die TG-Tracker ist die Firmware-Update Version 1.2 verfügbar.

    Mehr
  • NEU

    01.12.2016

    Firmware Update für verschiedene OM-D und PEN Kameras

    Holen Sie sich die neuesten Firmware Updates für die nachfolgenden Produkte. Detaillierte Informationen finden Sie im Download Bereich.
    E-M1
    E-M5 Mark II
    E-M10 Mark II
    PEN-F

    Mehr
  • NEU

    22.11.2016

    Firmware Update für mehrere M.ZUIKO DIGITAL Objektive

    Firmware Updates stellen sicher, dass Ihr Equipment immer auf dem neuesten Stand ist. Prüfen Sie auf der Download-Seite, ob für eines der folgenden Objektive ein Update angeboten wird:
    M.ZUIKO DIGITAL ED 14-42mm 1:3.5-5.6 EZ Pancake
    M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑50mm 1:3.5‑6.3 EZ
    M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑40mm 1:2.8 PRO
    M.ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm 1:2.8 PRO
    M.ZUIKO DIGITAL ED 300mm 1:4.0 IS PRO
    M.ZUIKO DIGITAL ED 8mm 1:1.8 Fisheye PRO

    Mehr
  • 29.03.2016

    Firmware-Update für TG-4

    Für die TG-4 ist die Firmware-Update Version 2.0 verfügbar.

    Mehr
  • 09.02.2016

    Firmware-Update für M.ZUIKO DIGITAL ED 9-18mm F4.0-5.6

    Für das M.ZUIKO DIGITAL ED 9-18mm F4.0-5.6 ist die Firmware-Update Version 1.2 verfügbar.

    Mehr
  • 04.02.2016

    Firmware-Update für E-M5 Mark II

    Für die E-M5 Mark II ist die Firmware-Update Version 2.2 verfügbar.

    Mehr
  • 04.02.2016

    Firmware-Update für E-M1

    Für die E-M1 ist die Firmware-Update Version 4.1 verfügbar.

    Mehr
  • 28.01.2016

    Firmware Update für verschiedene OM-D und PEN Kameras

    Überprüfen Sie die Firmware Updates für die nachfolgenden Produkte, detaillierte Informationen finden Sie im Download Bereich.
    E-M5
    E-M10
    E-M10MarkII
    E-P5
    E-PL7
    E-PL6
    E-PL5
    E-PM2

    Mehr
  • 03.12.2015

    Angekündigtes Firmware Upgrade jetzt erhältlich

    Die umfangreichen Firmware Updates für OM-D E-M1 und E-M5 Mark II, angekündigt im September, sind jetzt erhältlich. Bitte sehen Sie Details auf der Download-Seite der jeweiligen Kamera im Bereich Kundenservice nach.

    Mehr

Service Announcements

  • 15.09.2015

    Wichtige Mitteilung zur Olympus OM-D E-M10 Mark II

    Olympus stellt durch ein umfangreiches Programm sicher, dass seine Produkte höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit genügen. Falls Mängel bei einem Produkt auftreten, untersuchen wir den Fall genau, um so schnell wie möglich die Ergebnisse veröffentlichen und eine befriedigende Lösung anbieten zu können. Untersuchungen von Olympus haben gezeigt, dass bei einigen Kameras des Modells OM-D E-M10 Mark II der Stift zur Objektivverriegelung nicht ordnungsgemäß funktioniert, sodass einige Objektive mit Kunststoffbajonett nicht korrekt verriegelt werden.

    Von wenigen Ausnahmen abgesehen hat Olympus Europa noch nicht mit dem Verkauf der OM-D E-M10 Mark II begonnen. Um sicherzustellen, dass nur korrekt funktionierende Modelle in den Vertrieb gelangen, werden die Lagerbestände in Europa vor der Auslieferung an die Händler nochmals überprüft. Das beschriebene mechanische Problem kann allerdings auch bei den wenigen Exemplaren auftreten, die in Europa bereits verkauft wurden. Den Besitzern dieser Kameras bietet Olympus selbstverständlich eine kostenlose Inspektion und Wartung an.

    Falls Sie eine der ungeprüften OM-D E-M10 Mark II besitzen, wenden Sie sich an den Kundenservice von Olympus Europa unter Tel. 00800 67 10 84 00*. Von unseren Mitarbeitern im Kundenservice erfahren Sie, wie Sie die Kamera zur kostenlosen Inspektion einreichen können. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an die Adresse camera.repair.de@olympus.eu senden. Geben Sie in der E-Mail bitte auch die Seriennummer Ihrer Kamera mit an. Die Nummer befindet sich unten auf dem Kameragehäuse.

    Wir möchten uns vielmals für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dieser Mangel und seine Behebung mit sich bringen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist oberste Priorität bei Olympus. Wir versuchen mit allen Mitteln sicherzustellen, dass unsere Produkte den strengsten Qualitätsanforderungen genügen und die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.

    * Anruf kostenlos Montag bis Donnerstag 9:00 bis 18:00, Freitag 9:00 bis 15:30 MEZ

  • 21.05.2015

    Wichtige Mitteilung für alle Besitzer einer VG-170

    Hamburg, 21. Mai 2015 - Wegen eines technischen Defekts, der leichte Stromschläge verursachen kann, wenn die Kamera VG-170 starken Stößen ausgesetzt ist, bietet OLYMPUS eine kostenlose Überprüfung und Reparatur für dieses Modell. Besitzern einer VG-170 wird empfohlen, den OLYMPUS Kundendienst so bald wie möglich zu kontaktieren, um einen Termin für die Überprüfung abzustimmen.

    Eine Gefahr schwerer Verletzungen besteht nicht.
    Die potenzielle Stromschlaggefahr besteht, wenn die Kamera heftigen Stößen ausgesetzt war und anschließend Zoomhebel oder Auslöser betätigt werden. Dies hat keine ernsthaften Verletzungen zur Folge, kann jedoch ein Taubheitsgefühl in der Fingerspitze und somit Unbehagen verursachen. Bis Mai 2015 wurde dieser Fehler bei drei von seit Ende 2013 rund 430.000 verkauften VG-170 Kameras weltweit festgestellt. OLYMPUS hat die zuständigen Behörden informiert.

    Wie kontaktieren Sie OLYMPUS
    Um diese Möglichkeit auszuschließen, bittet OLYMPUS die Eigentümer einer VG-170 das Service-Center unter 00800 67 10 84 00* zu kontaktieren, bevor sie ihre Kamera wieder verwenden. Die OLYMPUS Kundenberater erläutern Ihnen, wie Sie Ihre Kamera zur Prüfung und Reparatur einsenden. Alternativ können Sie sich gern per E-Mail an uns wenden: camera.repair.de@olympus.eu. Bitte senden Sie uns die Seriennummer der Kamera mit. Sie finden diese auf der Unterseite der Kamera.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihre Zufriedenheit hat bei uns oberste Priorität. Wir setzen alles daran, sicherzustellen, dass OLYMPUS Produkte immer höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

    * Kostenfreie Telefonnummer. Montag bis Donnerstag: 9:00 - 18:00, Freitag: 9:00 - 15:30 Uhr.

  • 19.02.2015

    Service Ankündigung für Nutzer des Unterwassergehäuses PT-054

    Hamburg, 19. Februar 2015 - Olympus hat einen Fehler in der Versiegelung an der Rückseite des PT-054 entdeckt, der dazu führen kann, dass eine geringe Menge Wasser unter bestimmten Bedingungen eindringt. Besitzern des PT-054 wird geraten, Olympus zu kontaktieren, um einen Ersatz-O-Ring zu fordern, den man leicht selbst anpassen kann.

    Unterwassergehäuse 100 % sicher Niemand, der dieses Unterwassergehäuse benutzt, muss dessen Versagen befürchten. Um dennoch die Möglichkeit einer undichten Stelle auszuschließen, empfiehlt Olympus den Besitzern des PT-054, einen kostenlosen Ersatz-O-Ring beim Olympus Kundenservice zu bestellen, und diesen vor erneutem Gebrauch des PT-054 einzusetzen.

    Besitzer des PT-054 können den O-Ring als kostenlosen Ersatz unter 00800 67 10 83 00* oder eine E-Mail an camera.repair@olympus.eu schicken. Wenn Sie eine E-Mail schreiben, vergessen Sie bitte nicht, die Seriennummer Ihres PT-054 dazuzuschreiben.

    Olympus entschuldigt sich für eventuelle Unannehmlichkeiten. Ihre Zufriedenheit hat höchste Priorität für uns und wir achten sehr darauf, die kompromisslosen Standards einzuhalten, die Sie von uns jederzeit erwarten können.

    Zusätzliche Informationen: 27. August 2015 Olympus hat festgestellt, dass der Wählknopf zum Öffnen und Schließen nach dem Austausch des O-Rings (schwarz) möglicherweise klappert. Sollte dies bei Ihrem Gehäuse der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport, um die kostenlose feste Anbringung des Wählknopfes zum Öffnen und Schließen Ihres PT-054 zu organisieren.

    * Kostenlose Telefonnummer. Montag - Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 15:30 pm CET. Nur gültig in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien. Für Russland bitte 810-800 67 10 83 00, für Tschechien 800 167 777 anrufen. Alle anderen Länder +49-40-23773-899.

  • 01.09.2014

    Mitteilung über die Modifizierung des Gewährleistungssystems für Olympus Digitalkameras und Zubehör

    Mitteilung über die Modifizierung des Gewährleistungssystems für Olympus Digitalkameras und Zubehör

    Von September 2014 an wird Olympus vom weltweiten Garantie-System zu einem neuen lokalen Gewährleistungssystem wechseln, mit dem Namen European Service Warranty im Geschäftsgebiet der Olympus Europa SE & Co. KG.

    Die Olympus Imaging Corporation gewährte die weltweite Garantie für Digitalkameras und Zubehör seit 1. April 2004. Wegen gesetzlicher Regelungen und Änderungen in der Infrastruktur der Reparatur-Werkstätten in den unterschiedlichen Ländern beschloss Olympus, das Gewährleistungssystem zu ändern.

    Diese Modifizierung des Gewährleistungssystems impliziert keine Reduzierung der Serviceleistungen, die in den Nutzungsbedigungen der Gewährleistung garantiert sind. Jedoch wird die Gültigkeit des European Warranty Zertifikats auf das Geschäftsgebiet der Olympus Europa SE & Co. KG beschränkt, wie auf www.olympus-europa.com festgelegt. Jede Reparatur außerhalb des Gebietes dieser Länder wird in Rechnung gestellt.

    Jede Reparatur von Produkten, die außerhalb des Geschäftsgebietes der Olympus Europa SE & Co. KG gekauft wurden, wird in Rechnung gestellt, weil sie nicht durch die European Service Warranty abgedeckt ist.

    Während der Übergangsphase vom weltweiten Garantie-System zur European Service Warranty wird Olympus bei Kameras, die das World Wide Guarantee Zertifikat mit sich führen, die World Wide Guarantee durchführen.

    Im Hinblick auf den Gewährleistungszeitraum wird Olympus weiterhin lokale Gewährleistungen entsprechend den nationalen Vorgaben einhalten.

    Bei Fragen bezüglich der neuen European Service Warranty kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

    Tel. 00800 67 10 83 00* (erreichbar Montag – Donnerstag, 9.00 bis 18.00 Uhr, Freitag 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr MEZ)

    Nur gültig in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien.

    Für Russland wählen Sie bitte 810-800 67 10 83 00, für Tschechien 800 167 777.

    Von anderen Ländern aus wählen Sie bitte +49-40-23773-899

    E-Mail: camera.support@olympus.eu, audio.support@olympus.eu

  • 30.07.2014

    Service-Ankündigung für die Nutzer der Stylus Tough TG-850

    Wir haben festgestellt, dass bei dem Einstellknopf und dem Modus-Rad der STYLUS TOUGH TG-850 Kamera ein wenig Wasser in die Kamera eindringen kann, wenn sie unter Wasser benutzt wird.
    Das bezieht sich nur auf einige sehr wenige TG-850 Kameras innerhalb der weiter unten aufgeführten Seriennummern. Denjenigen Kunden, die sich im Besitz einer potenziell fehlerhaften Kamera befinden, bieten wir, soweit notwendig, eine kostenlose Inspektion und Reparaturservice.

    Potenziell betroffene Seriennummern:

    JPF201001 - JPF203460 (silber) // JPM201001 - JPM 208130 (schwarz) // JPT201001 - JPT 203400 (weiß)

    Sollten Sie feststellen, dass sich Ihre Kamera unter den oben aufgeführten Seriennummern befindet, können Sie uns unter 00800 67 10 84 00* anrufen, um weitere Informationen über unser Angebot für eine kostenlose Inspektion und Reparatur Ihrer TG-850 zu erhalten. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an camera.repair.de@olympus.eu senden. Im letzteren Fall geben Sie bitte auch Ihre TG-850 Seriennummer in der E-Mail an.

    Wir entschuldigen uns, falls dies Ihnen irgendwelche Ungelegenheiten verursacht.

    Wir bemühen uns darum, unseren Kunden nur den bestmöglichen Service zu bieten, wie es anders von Olympus nicht zu erwarten ist.

    Unsere Telefonleitungen stehen Ihnen Montags bis Donnerstags von 9:00 bis 18:00 Uhr und Freitags von 9:00 bis 15:30 zur Verfügung.

  • 01.07.2013

    Reparaturkosten: jetzt günstiger

    Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Sollte bei Ihrem Produkt nach Ablauf der Garantiezeit doch einmal eine Prüfung oder Reparatur nötig sein, haben wir gleich zweit gute Nachrichten für Sie: Erstens, unsere Reparaturpreise wurden gesenkt! Zweitens, Sie finden ab sofort die gesamte Reparaturpreisliste online auf unserer neuen Kundenservice-Webseite. So wissen Sie genau, welche Kosten auf Sie zukommen.

  • 01.07.2013

    Das neue Olympus Service-Portal

    Damit Sie den besten Service und Support bekommen, haben wir ein neues Service-Portal entwickelt, das wir Ihnen gern vorstellen möchten.

    Schnell und unkompliziert macht das brandneue Portal es einfacher als je zuvor, Ihre Olympus Kamera reparieren zu lassen.

  • 19.02.2013

    Wichtige Informationen für die OM-D

    Olympus hat entdeckt, dass bei einer kleinen Anzahl von E-M5-Modellen leichte Risse am Monitor-Rahmen auftreten können. Kameras mit einer der untenstehenden Seriennummern könnten betroffen sein. Für diese Modelle bietet Olympus eine kostenlose Überprüfung oder Reparatur an.

    Es handelt sich um die folgenden Chargen: BEK501001 - BEK508887 (schwarz), BF4501001 - BF4503865 (silber)
    Sollte Ihre Kamera eine dieser Seriennummern haben, rufen Sie bitte unsere kostenfreie Hotline an: 00800 67 10 83 00. Diese Kameras werden kostenlos geprüft und repariert.

  • 13.02.2013

    RoHS-Richtlinie / WICHTIGE PRODUKTINFORMATION

    Weil sich die Vorschriften seit dem 1. Januar 2013 geändert haben, gibt es ein paar Olympus Produkte, die hinsichtlich der Verwendung von Blei in elektronischen Geräten nicht mehr der europäischen Gesetzgebung (RoHS-Richtlinie) zum Schutz der Umwelt entsprechen. Bei diesen Produkten besteht keine Gefahr für die Gesundheit.

    Die folgenden Produkte, die am oder nach dem 1. Januar 2013 erworben wurden, sind betroffen: Audio-Recorder: DM-650, DS-2500, DS-2800, DS-3400, DS-5000, LS-3 Kameras: TG-620, TG-820 und der Blitz FL-50R

    Sie können diese Produkte auf Wunsch kostenlos umtauschen. Für weitere Informationen rufen Sie bitte bei unserer kostenfreien Service-Hotline an: 00800 67 10 83 00. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
    Wenn Sie eines dieser Produkte besitzen, überprüfen Sie bitte die Seriennummer:

    Produktliste und Seriennummern
  • 07.09.2011

    Aufruf für FL-300R - 7. September 2011

    Leider gibt es ein Qualitätsproblem mit unserem Blitz FL-300R. Falls Sie in den letzten Wochen einen solchen Blitz erworben haben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center unter der Rufnummer 00800 - 67 10 83 00. Olympus wird den Artikel prüfen und gegebenenfalls austauschen. Geräte, die ab Ende September 2011 erworben wurden, stammen aus einer neuen Produktion und sind nicht betroffen. Kunden, die ihr Produkt registriert haben werden direkt kontaktiert.

  • 14.02.2008

    Wichtige Information für: ZUIKO DIGITAL ED 12-60 mm 1:2.8-4.0

    Als integraler Bestandteil unserer Geschäftsprozesse stellen wir von Olympus sicher, dass Sie für die von uns erworbenen Produkte und über deren gesamte Lebensdauer den bestmöglichen Service und Support erhalten. Wir schätzen jeden einzelnen unserer Kunden und bedanken uns für das Vertauen, das Sie in uns gesetzt haben. Wir wollen, dass Sie mit Ihrem Kauf voll und ganz zufrieden sind. Deshalb möchten wir Ihnen heute einige wichtige Informationen über das ZUIKO DIGITAL ED 12-60 mm 1:2.8-4.0 SWD geben. Bei einer geringen Stückzahl dieses Objektivs, funktioniert der Autofokus leider nicht in der vorgesehenen Weise. Grund ist eine Störung während des Herstellungsprozesses. Das Problem betrifft nur ZUIKO DIGITAL ED 12-60 mm 1:2.8-4.0 Objektive mit Seriennummern zwischen: 230005416 und 230010688. Sie finden die Seriennummer hier: Wir empfehlen Ihnen zu prüfen, ob Ihr Objektiv von diesem Problem betroffen ist. Selbstverständlich bietet Ihnen Olympus eine kostenlose Inspektion und Reparaturservice an. Sollte Ihr Objektiv betroffen sein, wenden Sie sich bitte direkt an das Olympus Service Center Ihres Landes und senden Sie den Artikel dorthin. Ihr Objektiv wird innerhalb von zwei Wochen nach Eingang sorgfältig geprüft und repariert. Olympus möchte sich aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und dankt für Ihre Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen Olympus Imaging Europa GmbH

    Kontaktieren Sie unseren Support
  • Service-Ankündigung

    Wir informieren Sie umgehend über alle Service-Ankündigungen.

  • Reparaturabwicklung

    Sollte es jemals nötig sein, bieten wir Ihnen einen zuverlässigen Reparatur-Service.

  • Garantiebestimmungen

    Erfahren Sie alles über die Grantiebestimmungen für Ihr Produkt.