Mobile Version Hide

Sie scheinen Internet Explorer 6 zum Öffnen dieser Seite zu verwenden. Dieser Browser ist nicht mehr aktuell.
Für mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit, empfehlen wir Ihnen Ihren, Browser auf einen dieser Browser zu aktualisieren:

Firefox / Safari / Opera / Chrome / Internet Explorer 8+

Wir helfen gern weiter!

Sie haben eine Frage? Wir haben die Lösung. Bitte wählen Sie unten einen Bereich aus und der entsprechende Experte ist bereit. Gern antworten wir auch auf eine Anfrage mit dem Kontaktformular.

Liebe Kunden,

aufgrund einer technischen Störung konnte unser Kundenservice-Center in den letzten Tagen nicht mit der üblichen Schnelligkeit auf die Anfragen reagieren. Leider konnten viele Nachrichten per E-Mail nicht an unsere Kunden zugestellt werden. Sollten Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt und binnen 24 Stunden noch keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie uns erneut per Telefon zu kontaktieren. Wir danken für Ihr Verständnis und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihr Kundenservice-Center Team

Kundenservice & Support

Wir helfen gern weiter.

Service Hotline:
00800 67 10 83 00 * oder +49-40-23773-899
(Mon. – Do. 9:00 bis 18:00 Uhr, Fr. 8:00 bis 15:30 Uhr)
E-Mail-Support

Kauftipps

Finden Sie das richtige Modell!

Kaufberatung:
00800 67 10 83 00* oder +49-40-23773-899
(Mon. – Do. 9:00 bis 18:00 Uhr, Fr. 9:00 bis 15:30 Uhr)
E-Mail-Support

* Alle 00800-Anrufe kostenlos.

Nur möglich in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien und Russland.

Manche Telefonanbieter geben keinen Zugang zu 00800 Nummern oder verlangen eine weitere Vorwahl. Das kann zu Kosten führen. Für Details wenden Sie sich bitte an Ihren Telefonprovider.

Dear customers,

Due to a technical issue, our European Customer Support Centre has experienced trouble when responding to some email enquiries. <br>We have also noticed in several cases that replies sent to our customers have failed to deliver. If you have contacted us by email recently and have not received an answer within 24 hours, we ask you please to call us and we will be happy to help you further. Thank you for your understanding.

Your ECSC team