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Zukunftsfähiger flexibler Standard

Als zukunftssicheres One-for-all-System, das mit Ihren individuellen Anforderungen mitwächst, ist VISERA ELITE III die endoskopische Visualisierungsplattform, die mit Software-Upgrades aufgerüstet werden kann. Sie wurde mit dem Ziel entwickelt, das Behandlungsergebnis zu verbessern und Prozesse zu vereinheitlichen.

VISERA ELITE III
LED-Lichtquelle

Natürliche und exakte Farbwiedergabe
dank der VISERA ELITE III
Farb-NIR-LED-Lichtquelle.

4K-Kamerakopf

Machen Sie extrem feine Details in hervorragender 4K-Bildqualität sichtbar – mithilfe des kleinen und leichten Kamerakopfes mit NIR-, NBI- und YE-Betrachtungsmodus. Dank kontinuierlichem Autofokus (CAF) und der Funktion „Extended Depth of Field“ (EDOF) können Sie konzentrierter arbeiten und den Fokusbereich erweitern.

Medizinischer 4K-3D-LCD-Monitor

Nutzen Sie hochaufgelöste 4K-UHD-Videobilder in 3D und 2D. Die A.I.M.E.-Funktion (Advanced Image Multiple Enhancer) bietet gestochen scharfe, realitätsgetreue Bilder von Strukturen, ganz ohne zusätzliches Hintergrundrauschen.
Die medizinischen Monitore LMD-XH550MT und LMD-XH320MT verfügen über HDR, ebenso ist der Videoprozessor OTV-S700 für HDR ausgelegt.

ENDOEYE Rigid 3D

Setzen Sie auf 3D-Verfahren ohne Kompromisse. Das autoklavierbare, starre ENDOEYE 3D bietet eine komfortable, natürliche 3D-Darstellung mit einem breiten Sichtfeld und realistischen Farben.

ENDOEYE HD II

Das Video-Laparoskop ENDOEYE HD II kombiniert eine realitätsgetreue Darstellung mit komfortabler Bedienung. Dank der modernen „Chip-on-the-tip“-Technologie liefert es helle, scharfe Bilder.

ENDOEYE Flex 3D

ENDOEYE FLEX 3D liefert HDTV in 3D und lässt sich in vier Richtungen bis zu 100° abwinkeln – für eine exzellente Sicht für alle Situationen, in denen dies mit einem konventionellen, starren System nicht möglich ist.

Die Zukunft ist digital

Sie beginnt mit einer Plattform, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Sie haben immer Zugriff auf die neueste Technologie, gleichzeitig bleibt die Abwärtskompatibilität des Systems mit einem großen Spektrum an älteren Geräten gewährleistet.

Rüsten Sie Funktionen wie 3D und IR einfach nach, um das System via Software-Upgrade an die individuellen Anforderungen Ihres Krankenhauses anzupassen und die Bedürfnisse der Patienten fachbereichsübergreifend mit nur einem System abzudecken.

Sie müssen künftig nicht mehr auf eine andere Plattform umsteigen – nutzen Sie die neuesten Technologien durch Softwareaktivierung.

Erleben Sie scharfe Bilder

Echte 4K-Bildqualität
Der exklusive 4K-Bildsensor von Sony liefert Bilder in echter 4K-Qualität und sorgt dafür, dass der Kamerakopf feinste Details abbilden kann.

Kontinuierlicher Autofokus (CAF)
Die CAF-Funktion sorgt für eine konstante Schärfe und macht eine Fokuseinstellung überflüssig.

Extended Depth of Field (EDOF)
Die EDOF-Funktion erlaubt eine präzise endoskopische Betrachtung dank eines kontinuierlich breiten Fokus und einer stufenlosen Vergrößerung.

„Endlich so leicht und ergonomisch, wie man es sich wünscht.“

Dr. Sara Pizzacalla, MD
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Rom, Italien

Die Funktionen ermöglichen eine bessere Orientierung in den chirurgischen Ebenen und unterstützen erfahrene Operateure bei der Entscheidungsfindung. Sie tragen dazu bei, die OP-Zeit zu reduzieren und unerwünschte Vorkommnisse zu verringern. Junge Operateure hingegen können damit ihre Sicherheit erhöhen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und eine kürzere Lernkurve zu erreichen.

Natürliche 3D-Darstellung,
entwickelt für optimale Behandlungsergebnisse

Die realistische 3D-Darstellung und die hohe Tiefenschärfe sorgen für ein natürliches Bild. Das ermöglicht eine wesentlich höhere Präzision bei der Laparoskopie und damit noch bessere Behandlungsergebnisse.2 Dank der 3D-Darstellung können im Vergleich zu Prozeduren mit 2D-Bildgebung bis zu 35 % und durchschnittlich 21 % der Operationszeit eingespart werden.3 Die verbesserte Benutzerfreundlichkeit gibt Ihnen nicht nur mehr Sicherheit im OP, sie erhöht auch die Gesamteffizienz, da dadurch die OP-Dauer verkürzt und die Genesung der Patienten beschleunigt werden können.3, 4, 5

ENDOEYE Rigid: Stabiler Bildhorizont ohne Kompromisse

Ändern Sie die Blickrichtung, ohne dass der Bildhorizont verloren geht. Das starre ENDOEYE mit 30° Blickwinkel unterstützt ihr gewohntes Arbeiten in 3D ohne Horizontverlust. Es bietet Ihnen mit der stufenlosen mechanischen Rotationsfunktion eine zuverlässige Orientierung, auch bei herausfordernden Blickwinkeln.

ENDOEYE Flex: Flexibilität ohne Kompromisse

Nutzen Sie den Joystick, um das Blickfeld stufenlos an die gewünschte Stelle zu verschieben. Mit der kurzen, flexiblen Spitze des ENDOEYE FLEX erhalten Sie einen besseren Zugang zu engen Körperhöhlen und finden schnell den optimalen Blickwinkel auf das zu betrachtende Organ.

Fluoreszenzbildgebung bei der Kolektomie

Wie IR Ihre klinische Leistung bei der Kolektomie unterstützen kann:

  • Qualitativ bessere Beurteilung der Durchblutung
  • Genauere Anpassung der Resektionsgrenzen
  • Signifikante Reduzierung der Anastomoseninsuffizienz7,8,9,10

Wirtschaftliche Vorteile:

  • Eine bessere Feststellung der Perfusion kann kostenintensive Reoperationen verhindern und die Mortalität senken8
  • Eine bessere Erkennung von gut durchbluteten Bereichen und ischämischen Stellen senkt das Risiko einer Anastomoseninsuffizienz und verhindert eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts9,10

Fluoreszenzbildgebung bei der Cholezystektomie

Wie IR Ihre klinische Leistung bei der Cholezystektomie unterstützen kann:

  • Einfachere Identifizierung biliärer Strukturen
  • Klare Visualisierung von Strukturen einschließlich Fettgewebe bei komplizierten Fällen
  • Weniger Gallengangverletzungen mit IR als unter Weißlicht11,12,13

Wirtschaftliche Vorteile:

  • Einsparung von Operationszeit bei komplizierten Fällen wie akuter Cholezystitis und Pankreatitis durch IR14
  • Eine bessere Identifizierung lebenswichtiger Strukturen kann das Mortalitätsrisiko senken und die Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts reduzieren11,12
  • Kürzere Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts13

Yellow Enhancement

Yellow Enhancement (YE) ist ein leistungsstarkes neues Merkmal von VISERA ELITE III. YE wurde entwickelt, um die Identifizierung von Strukturen zu unterstützen: Es hebt Gelb hervor, verstärkt den Kontrast und lässt orange-gelbes Gewebe deutlich gelb erscheinen. VISERA ELITE III eignet sich ideal für Krankenhäuser mit mehreren Fachrichtungen und bietet sofortige Entscheidungshilfe, ohne dass Farbstoffe verabreicht werden müssen. Erleben Sie die Vielseitigkeit und den Komfort von YE mit Kamerakopf und ENDOEYE, ohne dass zusätzliche Vorbereitungsschritte erforderlich sind.

Erfahren Sie mehr (PDF, 3,6 MB)

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References
1Please contact OLYMPUS for compatibility details.
2 Fanfani F, Rossitto C, Restaino S, Ercoli A, Chiantera V, Monterossi G, Barbati G, Scambia G. How Technology Can Impact Surgeon Performance: A Randomized Trial Comparing 3-Dimensional versus 2-Dimensional Laparoscopy in Gynecology Oncology. J Minim Invasive Gynecol. 2016 Jul-Aug;23(5):810-7. doi: 10.1016/j.jmig.2016.03.020. Epub 2016 Apr 1. PMID: 27046747.
3 Velayutham V, Fuks D, Nomi T, Kawaguchi Y, Gayet B. 3D visualization reduces operating time when compared to high-definition 2D in laparoscopic liver resection: a case-matched study. Surg Endosc. 2016 Jan;30(1):147-53. doi: 10.1007/s00464-015-4174-1. Epub 2015 Mar 25. PMID: 25805241.
4 Kanaji S, Suzuki S, Harada H, Nishi M, Yamamoto M, Matsuda T, Oshikiri T, Nakamura T, Fujino Y, Tominaga M, Kakeji Y.Comparison of two- and three-dimensional display for performance of laparoscopic total gastrectomy for gastric cancer. Langenbecks Arch Surg. 2017 May;402(3):493-500. doi: 10.1007/s00423-017-1574-9. Epub 2017 Mar 17. PMID: 28314905.
5 SU16 3D VS. 2D-Imaging in Laparoscopic Procedures: Opportunity Costs Associated with the Reduction of Time in the Operating Room (OR) – L. Bruno, A. Zervakis, P. Reinders – DOI: https://doi.org/10.1016/j. jval.2020.08.2002
6 Padin EM, Santos RS, Fernández SG, Jimenez AB, Fernández SE, Dacosta EC, Duran AR, Artime Rial M, Dominguez SanchezI. Impact of Three-Dimensional Laparoscopy in a Bariatric Surgery Program: Influence in the Learning Curve. Obes Surg. 2017 Oct;27(10):2552-2556. doi: 10.1007/s11695-017-2687-5. PMID: 28456885.
7 Blanco-Colino, R. & Espin-Basany, E. (2018). Intraoperative use of ICG fluorescence imaging to reduce the risk of anastomotic leakage in colorectal surgery: a systematic review and meta-analysis. Tech Coloproctol, 22(1), 15-23. doi:10.1007/s10151-017-1731-8
8 Arezzo, A., Bonino, M. A., Ris, F., Boni, L., Cassinotti, E., Foo, D. C. C., …Morino, M. (2020). Intraoperative use of fluorescence reduces anastomotic leak rates in rectal cancer surgery: an individual participant data analysis. Surg Endosc. 34(10), 4281-4290. doi:10.1007/s00464-020-07735-w
9 Bostrom, P., Haapamaki, M. M., Rutegard, J., Matthiessen, P. & Rutegard, M. (2019). Population-based cohort study of the impact on postoperative mortality of anastomotic leakage after anterior resection for rectal cancer. BJS Open, 3(1), 106-111. doi:10.1002/ bjs5.50106
10 Frasson, M., Flor-Lorente, B., Rodriguez, J. L., Granero-Castro, P., Hervas, D., Alvarez Rico, M. A., …Garcia-Granero, E. (2015). Risk Factors for Anastomotic Leak After Colon Resection for Cancer: Multivariate Analysis and Nomogram From a Multicentric, Prospective, National Study With 3193 Patients. Ann Surg, 262(2), 321-330. doi:10.1097/sla.0000000000000973
11 Roy, M., Dip, F., Nguyen, D., Simpfendorfer, C. H., Menzo, E. L., Szomstein, S. & Rosenthal, R. J. (2017). Fluorescent incisionless cholangiography as a teaching tool for Residents
12 Dip, F., LoMenzo, E., Sarotto, L., Phillips, E., Todeschini, H., Nahmod, M., …Rosenthal, R. J. (2019). Randomized Trial of Nearinfrared Incisionless Fluorescent Cholangiography. Ann Surg, 270(6), 992-999. doi:10.1097/SLA.0000000000003178
13 Broderick, R.C., Lee, A.M., Cheverie, J.N. et al. Fluorescent cholangiography significantly improves patient outcomes for laparoscopic cholecystectomy. Surg Endosc (2020).
14 Van Dam DA, van Rijswijk A-S, Ankersmit M van den Heuvel B, Tuynman JB, Meijerink WJHJ. Fluorescent Imaging During Laparoscopic Cholecystectomy in Patients at Increased Risk of Bile Duct Injury. Surgical Innovation.2017;24(3):245-252. doi:10.1177/1553350617690309
15 Based on a wighted avarage, studies have shown that using NBI allows physicians to visualize lesion boundaries. NBI is not intended to replace histopathological sampling as a means of diagnosis.
16 Devices will be available upon declaration of conformity, product registration or market clearance in each country’s jurisdiction. Some devices might not be available in some areas. Pending 510(k), not available for sale in the United States.
17 Manufacturers: Olympus Surgical Technologies Europe, Olympus Winter & Ibe GmbH, Kuehnstraße 61, 22045 Hamburg, Germany, www.olympus.eu | Olympus Medical Systems Corp, 2951 Ishikawa-cho, Hachioji-shi, Tokyo 192-8507, Japan, www.olympusglobal.com | Olympus Surgical Technologies America, 800 West Park Drive, Westborough, MA 01581, U.S.A., www.medical.olympusamerica.com | Sony Corporation, 1-7-1 Konan Minato-ku, Tokyo, 108-0075 Japan