Hamburg, 16.04.2018 | Pressemitteilung | Kamera & Audio Das Programm von Premium-Partner Olympus für die 20. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage

Mit Olympus in Fürstenfeldbruck

Olympus ist als Premium-Partner des größten Naturfoto-Festivals Europas und des Internationalen Naturfoto-Wettbewerbes Glanzlichter auch in diesem Jahr wieder mit spannenden Aktivitäten vor Ort. Gezeigt wird die Ausstellung »NORTH – Raue Schönheit«, von Olympus Visionary Andreas Geh. Seine Leidenschaft ist die Naturfotografie, 2016 wurde er zum GDT-Naturfotografen des Jahres gewählt. Außerdem gibt es einen Workshop zum Thema Multishot-Techniken, einen großen Fotomarktstand mit Leihservice sowie „Check & Clean“ für Besitzer einer Olympus Kamera oder eines Olympus Objektivs. Und natürlich ist Olympus in diesem Jahr wieder Sponsor des Wettbewerbes Glanzlichter der Kategorie »Diversity of all other Animals«.

4_NORTH – Raue Schönheit ©Andreas Geh

»NORTH – Raue Schönheit« von OLYMPUS Visionary Andreas Geh

Andreas Geh (50) ist begeisterter Naturfotograf und aktives Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e. V. Im Jahr 2016 war er GDT-Naturfotograf des Jahres. Im selbigen tauschte er seine sperrige SLR-Ausrüstung gegen OM-D und M.Zuiko Objektive von Olympus. Das wesentlich leichtere und kompaktere System hat ihn überzeugt, und heute ist er Teil der Olympus Visionary Familie. Die OLYMPUS Visionaries sind Fotografen, die mit OM-D und den M.ZUIKO Objektiven arbeiten und Olympus erlauben, ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu blicken und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Andreas Geh hat 30 Jahre Fotoerfahrung, davon 15 Jahre in der Naturfotografie. Inzwischen werden seine Aufnahmen international vermarktet und sind in Ausstellungen sowie Büchern zu sehen. Er möchte mit seinen Bildern den respektvollen Umgang und Schutz der Natur fördern. In »NORTH – Raue Schönheit« entführt er den Betrachter in schwer zugängliche Gegenden, die von den Naturgewalten geprägt und weitgehend vor menschlichen Einflüssen bewahrt worden sind. Die Landschaft nördlich des Polarkreises ist einzigartig, aber auch sehr fragil und braucht deshalb Schutz.

Workshop mit Martin Müllner

Am 12. Mai geht es bei Martin Müllner um Multishot-Techniken. Während des 4,5 Stunden langen Workshops erfahren die Teilnehmer mehr über HDR, Focus Stacking und Live Composite mit der OM-D E-M5 Mark II. Und für alle, die noch keine OM-D haben, stellt Olympus für den Workshop Equipment zur Verfügung. Weitere Infos und Vorverkauf unter: http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/4FC0350D-9F79-6E17-9E79B2E9A6BEF083/lastuuid/4FCCF23B-9FD6-1599-4CF3CB70E8205673

Fotomarkt mit Leihservice und Check & Clean

Der große Fotomarkt ist die Gelegenheit, die Olympus Produkte kennenzulernen, auszuleihen und zu testen. Wer bereits im Besitz einer Olympus Kamera oder eines Olympus Objektivs ist und sein Gerät professionell prüfen, updaten und reinigen lassen möchte, kann den kostenlosen „Check & Clean“-Service nutzen.

Sonja Klement

Marketing Communications, Consumer Products