Hamburg, 05.06.2018 | Pressemitteilung | Kamera & Audio Denim love: Olympus PEN Sonderedition

Olympus PEN E-PL9 jetzt auch in Blau erhältlich

Wie schon die britische ELLE schrieb, „Denim ist ein Stoff, der zu jedem passt“*. Als Hommage an das beliebte Material gibt es die kürzlich vorgestellte PEN E-PL9 ab sofort als Sonderedition in Blau. Eine perfekte, stilvolle Ergänzung zu jedem Jeans-Outfit, die großartige Bilder und Videos garantiert. Und sie lässt sich so einfach wie ein Smartphone bedienen. Nicht nur für Schnappschüsse, auch Langzeit- oder Mehrfachbelichtungen können beispielsweise ganz einfach über den Touchscreen aktiviert werden. Die blaue PEN E-PL9 ist inklusive dem Objektiv M.Zuiko Digital ED 14-42 mm 1:3.5-5.6 EZ für 699,00 € bzw. 849,00 CHF UVP** erhältlich.

c34_EPL9_BLUE_Right_1442EZ_SLV

Die Olympus PEN Serie ist der Blogger-Community längst ein Begriff. Sie vereint Leistungsstärke mit einer erstklassigen Verarbeitungsqualität und kompakten Maßen. Einfach perfekt für unterwegs und so schick, dass sie jedes Outfit als Fashionaccessoire komplettiert. Die neue Special Edition in Blau ergänzt die bereits im März vorgestellten Modelle in Weiß, Schwarz und Braun.

Wir schickten die Lifestyle-Bloggerin und Fotografin Debs Stubbington von @bangonstyle gemeinsam mit Fashion-Fotograf Jay McLaughlin nach Miami, um das blaue Schmuckstück in Szene zu setzen:

„Miamis sonniger Himmel und das blaue Wasser waren die perfekte Kulisse für die blaue Olympus PEN E-PL9. Mit all den unglaublichen Funktionen, der tollen Bildqualität und der kräftigen Farbe ist das Modell schnell mein neuer Liebling geworden.“

Nicht einfach nur schick

Ob AUTO-Modus oder kreative Programme – alles lässt sich direkt über den Touchscreen aktivieren. Selfie-Freunde werden das nach oben und unten neigbare Display und die e-Porträt-Funktion lieben. Und mit dem neuen Advanced Photo (AP) Modus sind sogar Funktionen wie Live Composite ohne Umwege erreichbar. Einfach das entsprechende Symbol im AP-Modus aktivieren, die E-PL9 auf einen festen Untergrund stellen und auslösen. Genauso simpel entstehen Mehrfachbelichtungen, HDR-, Sweep-, Panorama- und sogar Fokus-Bracketing-Aufnahmen.

Die E-PL9 kombiniert Bluetooth LE mit WLAN, um sicherzustellen, dass die Kamera immer mit dem Smartphone verbunden ist. Außerdem gehören ein Bildstabilisator, der schnelle TruePic VIII Bildprozessor – aus dem Olympus Kameraflaggschiff OM-D E-M1 Mark II – und eine 4K-Videofunktion zur Ausstattung.

Die Olympus PEN E-PL9 in Blau wird sofort in ausgewählten Geschäften oder über den Olympus Online-Shop erhältlich sein.

Gewährleistungsverlängerung und Fotografie-Tipps auf MyOlympus

Für die Olympus PEN E-PL9 gibt es eine kostenlose sechsmonatige Gewährleistungsverlängerung***, wenn sie auf My.OLYMPUS.eu registriert wird. Auf der Olympus Plattform gibt es außerdem zahlreiche Fototipps, Wettbewerbe und die Möglichkeit, Fotos zu teilen sowie mit anderen Fotofans und den Olympus Visionaries in Kontakt zu treten.

Verfügbares Zubehör (separat erhältlich)

Mehr über die Olympus PEN und die Fashion Accessoires: https://my.olympus-consumer.com/pen_generation oder bei Instagram @olympus_pengeneration

* https://www.elle.com/uk/fashion/trends/articles/g29561/the-denim-peices-you-must-own/
** Unverbindliche Preisempfehlung
*** Sechs Monate zusätzlich zur im Land des Kaufes gültigen gesetzlichen Gewährleistung.

Sonja Klement

Marketing Communications, Consumer Products